AUSZEICHNUNGEN

STAATSEHRENPREIS 2016
Berlin am 31. Oktober 2016: "für herausragende Leistungen" wurde unserem Weingut der Staatsehrenpreis 2016 des Landes Baden-Württemberg verliehen. Bei dieser hohen Würdigung wurde nicht nur ein einzelner Wein, sondern die gesamte betriebliche Leistung über drei Jahre ausgezeichnet. ARTIKEL

GOLD FÜR UNSEREN CHASSLIE!
Bester deutscher Gutedel in der Kategorie trocken beim Mondial du Chasselas (größter internationaler Gutedel Wettbewerb!

SAVOIR VIVRE DEGUSTATION 2016
Mit 2 SAVOIR-VIVRE-Sonnen wurde unser 2015er Weisser Burgunder Alte Reben ausgezeichnet.  

ROSÉ CUP BERLIN 2016
Unser 2015er Spätburgunder Rosé Exclusiv trocken und der 2015er Spätburgunder Weißherbst Kabinett wurden mit dem Prädikat "Sehr guter Wein" ausgezeichnet.

GUTEDEL CUP 2016
Bester Roter Gutedel beim Gutedel Cup! Platz 3 in der Gesamtwertung. 2015er Chasslie mit Platz 9 ebenfalls unter der Top Ten. 

MEININGERS ROTWEINPREIS
Spitzenbewertung für unseren 2011 PINOT NOIR RÉSERVE***** mit 92 Punkten.

2. PLATZ SPÄTBURGUNDER VINUM
Die 2. beste Bewertung bei einer großen Spätburgunder-Verkostung der renommierten Zeitschrift VINUM erhält unser SPÄTBURGUNDER ALTE REBEN von über 200 Pinot Noirs aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Südtirol. 

3. PLATZ CHARDONNAY SAVOIR VIVRE
Unser 2014 CHARDONNAY***** erhält mit 90/100 Punkten die drittbeste Bewertung bei der Chardonnay-Verkostung der Zeitschrift SAVOIR VIVRE.

TOP BEWERTUNGEN IM FALSTAFF WINEGUIDE
2011 PINOT NOIR***** 90 Punkte I 2011 PINOT NOIR RÉSERVE***** 91 Punkte

BADISCHE SOMMERWEINPRÄMIERUNG 2015
Bester SAUVIGNON BLANC, zweitbester Sommerwein in der Gesamtwertung.

SPITZENPLATZIERUNG IM FALSTAFF GUTEDEL TEST
Im Vergleichstest von 59 deutschen Premium-Gutedeln hat unser 2013 CHASSLIE mit 89 Punkten die höchste vergebene Punktzahl erreicht. Gutedeltest

2 STERNE IM EICHELMANN 2015
Eichelmanns Weinführer lobt unsere "starke Kollektion, die sich auf durchweg gutem und sehr gutem Niveau präsentiert." Eichelmann 2015

EMPFEHLUNG IM GAULT MILLAU 2015
Der GAULT MILLAU empfiehlt uns und lobt besonders unseren CHASSLIE und unsere PREMIUMWEINE.

TOP TEN GUTEDEL CUP 2014
Unser CHASSLIE wurde in der Gruppe "internationale Selektionsweine" als einer der besten Weine bewertet und erreichte den 6. Platz.

3. PLATZ "DEUTSCHER WEINGUTPREIS 2014"
Unter 80 Teilnehmer bundesweit wurde das Weingut Zotz als 3. Preisträger beim 1. Deutschen Weingutspreis 2014 ausgezeichnet. Eine Auszeichnung die den Fokus auf Kundenorientierung und die Beratungskompetenz setzt. 
http://www.badische-zeitung.de/heitersheim/kurz-berichtet-xkzsg5zix

BESTER FRÜHLING-SOMMER-WEIN 2014!
Unser SILVANER KABINETT FEINHERB bekam bei der Frühlings-Sommer-Wein-Verkostung des Badischen Weinbauverbandes unter 130 Weinen die höchste Punktzahl und zählt somit zu den besten Weinen des 2013er Jahrgangs! http://www.badischer-weinbauverband.de/news/items/90.html

ZWEITBESTER DEUTSCHER PINOT NOIR BEI "SAVOIR VIVRE"
"Schöne, komplexe Nase - Frucht, Brot, Mineralik. Auf dem Gaumen wuchtig und spielerisch zugleich." schreibt die Jury begeistert über unseren 2011 Pinot Noir. ->90 Punkte.

2 STERNE WEINPLUS
Das Weinportal Weinplus bewertet uns mit 2 Sternen als "Sehr guter und zuverlässiger Erzeuger".

1. PLATZ IM WEINTEST: "DIE BESTEN WEINE UNTER 6 EURO" beim Internetportal rewirpower.de
Von 58 getesteten Weinen überzeugte in der Kategorie Rot unser 2011er Spätburgunder Rotwein Exklusiv trocken. Besonders angetan war die Jury von dem Siegerwein, wegen seiner herausragenden Qualität und seinem großen Genusspotenzial. www.rewirpower.de

2. PLATZ "SAVOIR VIVRE" BLANC DE NOIRS DEGUSTATION 2013
Die Jury lobt unseren 2012er Pinot Blanc de Noirs Kabinett: Fruchtig-frisch schon in der Nase. Anmutung von Erdbeeren und Himbeeren. Feingliedrig auf dem Gaumen mit feinem Säurespiegel und fruchtigem Finale.

1 F IM FEINSCHMECKER 2013
Der Feinschmecker führt uns seit Jahren in seinem Führer "Die besten Winzer und Weine".

2. PLATZ "SAVOIR VIVRE" SAUVIGNON BLANC DEGUSTATION 2012
Die Jury lobt unseren 2011er Sauvignon Blanc: Ein echter Kabinett Wein mit 11 Prozent Alkohol. Ideales Getränk für jede Sommerparty. Prädikat: Exzellent.

2x TOP TEN GUTEDEL CUP 2012
Beim 16. internationalen Gutedel Cup 2012 erreichten wir mit unserem 2011er Gutedel Qualitätswein trocken: Platz 3 und dem 2011er Gutedel Kabinett trocken: Platz 4.

1. PLATZ INTERNATIONALER GRAUBURGUNDERPREIS 2011
Beim internationalen Grauburgunderpreis 2011 gewann unser 2010er Grauburgunder Kabinett den 1. Platz von 120 Weinen. Unser 2009er Grauburgunder JZ-Selektion schaffte es unter die Top 10 von 109 Weinen in der Kategorie Selektionsweine und wurde für seine „herausragende Qualität“ ausgezeichnet.

2 STERNE WEINPLUS
Das Weinportal Weinplus bewertet uns mit 2 Sternen als "Sehr guter und zuverlässiger Erzeuger".

To Top