grau.weiß.gut. 1,5 L

grau.weiß.gut. 1,5 L

Dieser Wein trägt die wichtigsten Weißweinsorten des Markgräflerlandes in sich. Er vereint die Finesse und Eleganz der Burgundersorten mit der erfrischenden Spritzigkeit des Gutedels. Ein wunderbares Bekenntnis an unsere schöne Heimat!
Magnum

24,00 €*

Inhalt: 1.5 l (16,00 €* / 1 l)

Versandkostenfrei

Produktnummer: 705722
Jahrgang: 2022
Rebsorte: Weissweincuvée
Geschmack: trocken
Qualität: Qualitätswein
Anbaugebiet: Baden
Bodenart: Lehm-Lössboden
Geschmacksrichtung: Fein verwobene Noten von Zitrusfrüchten, Äpfeln und blumigen Noten. Am Gaumen elegante Burgunderaromatik gepaart mit der animierenden Spritzigkeit des Gutedels. Wunderbarer Trinkfluss!
Trinkempfehlung: Idealer Wein zur Dinnerparty, aber auch vielfältig einsetzbar als Menüwein Pasta, Forelle, Quiche oder Meeresfrüchten.
Kurzbeschreibung: Separater, reduktiver Ausbau im Edelstahltank mit kühler Vergärung und anschließendem Feinhefelager bis zur Abfüllung.
Trinktemperatur: 8-10 °C
Restsüße: 5,70 g/l
Gesamtsäure: 5,30 g/l
Allergene: Enthält Sulfite
Einheit: 1,5 Ltr.Wein
Artikelnummer: 705722